geb. 23.02.2004
Vater: Beartooth Mountain Justin Mutter: Hunkpapa Shania
Sweet
Sweety oder auch Sir Sweet, wie er von uns gerufen wird, ist eine echte Kuschelkanone. Wenn er so angeschossen kommt und mit aller Macht ganz nah bei seinem Menschen sein will, ist er richtig zum Knutschen. Das tut er dann auch ausgiebig ;-)
So laut wie er schnurrt, können andere Katzen nicht schnarchen. An Einschlafen ist da nicht zu denken, aber so will er es ja auch.
An Sweet ist alles dran, was man sich von einem Maine Coon Kater so wünscht. Große Ohren, dicke Schnute, langer Körper und auch Schwanz, läuft unser Sweet auf dicken Pfoten durch seine Welt. Im Gegensatz zu unserem Lando, inzwischen leider verstorben, gehört er nicht zum Typ " Schlankform", sondern wirkt sehr viel kräftiger/ kompakter. Da sieht man mal, wie wir uns irren können. Beide Jungs waren/sind schlank und nahmen sich nicht viel in Körperlänge und -höhe, und doch wirkten sie ganz unterschiedlich.
Man mag es kaum glauben, aber unsere Jungs haben ca. 2 Jahre als unkastrierte Kater miteinander gelebt und verstahen sich immer prima. So haben wir uns den harmonischen Übergang in Sachen Zuchtkater gewünscht. Sweety, unser charaktervoller Held mit Herz, führt inzwischen ein glückliches Kastratenleben und wird uns sicherlich auch weiterhin so viel Freude machen, wie wir seit seinem Einzug mit ihm haben.
(c) 2006 by Maddin