geb. 02.09.2004
Vater: Ch. Sladge of Nightingale Mutter: King of Lion`s D-Ester
Snakevalleys Fantasia
Fantasia? Nee, bei uns heißt sie einfach Fanta! Wie die Cola eben.
Fanta ist inzwischen unser Möppel-Ich auf vier Pfoten. Nun könnte man meinen, sie sei besonders verfressen, dem ist aber nicht so. Fanta hatte von Anfang an einen eher stämmig-kompakten Körperbau. Solange sie dabei schlank blieb, war sie die Heldin der Katzenshows, räumte ab, was nur ging und ließ keinen Pokal stehen. Dann ergaben sich zwei Dinge zur gleichen Zeit: Sie legte genetisch bedingt den Grundstein zu einem Rubenskörper und vertrug Autofahrten gar nicht mehr so gut. Sie wird auf jeder Fahrt seekrank. Die Nebenwirkungen sind bekannt ;-) Daher bleibt sie seitdem dem Showbizz fern und widmet sich anderen Beschäftigungen.
Eigentlich schade, dass die Öffentlichkeit nun nicht mehr dieses erstaunliche Girlie zu Gesicht bekommt: Dicke Schnute, geniale Nasenlinie, bepinselte "Löffel"-Ohren zeichnen sie ebenso aus wie die richtig dicken Pfoten am Ende der stämmig-langen Beine. Das Mittelstück bildet ein kräftiger, langer und kompakter Körper, der sein Ende in einem endlos langen buschig-wehenden Schwanz findet. Neidisch? In der Sonne schillert ihr Fellchen in tausend Farben und streicht man darüber, zeigt es ein glasklares Tabby. Schick, oder?

Fanta ist ein begeisterter "Papa"-Besetzter. Auf ihm liegen ist der Himmel auf Erden, bei ihm sein ist auch schon ziemlich gut. Sie kuschelt gerne, nicht nur mit uns Menschen, auch die kleineren Katzen scharrt sie gerne um sich und betüdelt sie, ohne je die Geduld zu verlieren. Von Zeit zu Zeit verbringt sie gerne einige Stunden im Freigehege. Dann ist es aber auch wieder gut und will wieder rein. Eine Katze mit Sinn für Gemütlichkeit, das ist sie, unsere Fanta!
(c) 2006 by Maddin