geb. 14.03.1994
Vater: Ikarus v. Falkenschloss Mutter: Donna-Annabell of Stardust
Tinka
Tinka ist unsere erste Maine Coon, zusammen mit ihrem Bruder Sunny. Sie zogen damals im Jahre 1994 bei uns ein. Mit Tinka fing es alles an.
Tinka war immer ein besonders süßes kleines Mädchen. Eine Lady war sie noch nie. Ein wenig schüchtern Fremden gegenüber ist sie auch heute noch. Wen sie jedoch in ihr Herz geschlossen hat, den lässt sie nie wieder los.

Tinka war unglaublich mit ihren Kindern. Nie sind wir dahinter gekommen, ob sie nun pfiffig und faul oder etwas schusselig ist. Jedenfalls liebte sie ihre Kinder, auch wenn sie sie schon mal verlegte und wir gemeinsam suchen mussten.

Heute geht sie in der Regel den Weg des geringsten Widerstandes, es sei denn, sie will etwas wirklich. Dann kann unsere Zaubermaus sehr erfindungsreich und energisch sein. Tinka kann die Verschiedensten Verschlüsse von Handtaschen öffnen, sofern sie Leckerlis im Innern vermutet und diese haben will. Drehverschluss, Schnappverschluss oder zugebunden, kein Problem, sie schafft das schon!

Tinka ist einfach eine süße kleine Maus, bezaubernd in ihrer Art, die ihren festen und berechtigten Platz in unserem Leben hat.

So langsam kommt sie in die Jahre, die Augen wollen nicht mehr so, zu springen war nie ihre Stärke, sie klettert langsamer. Doch noch immer holt sie sich mit leuchtenden Augen ihre Leckerchen ab, und wenn sie mit energisch erhobener Stimme und ebensolchem Tippelschritt auf mich zukommt, ich sie auf den Arm nehme, sie ihre Vorderpfötchen um meinen Hals legt und schnurrt, dann sind wir wieder ganz jung miteinander.

Kleine Tinka, bleib noch lange bei uns!
(c) 2006 by Maddin